13 April 2007

Klose is back!

Das war endlich mal wieder so ein richtiges Werder-Europa-Cup-Feeling gestern Abend. Mit 4:1 wurde im Viertelfinale die schwierige Truppe von Alkmaar fulminant und leidenschaftlich besiegt. Ich wage mal den Tipp: Am 16. Mai in Glasgow werden Klose & Co den UEFA-Cup in den schottischen Nachthimmel recken! Überhaupt freue ich mich riesig für den Werder-Torjäger. Nach über 1.000 torlosen Minuten hat sich Klose eindrucksvoll mit zwei Toren zurückgemeldet.

Ganz anders bei den Bayern: Dort hat nach dem desolaten Aus gegen Milan im Viertelfinale der Champions League die pure Tristesse Einzug gehalten. Planlos, kraftlos, ideenlos: So das Urteil der Presse. Nun fordern alle den großen Umbruch. International konkurrenzfähige Stars sollen kommen. Dass das nicht in ein paar Monaten zu schaffen ist, dürfte doch wohl auch jedem Fußball-Laien einleuchten. Ich bin gespannt, wie die Münchener reagieren.

Schon am Samstag können die Bayern im Looser-Duell gegen Leverkusen Wiedergutmachung betreiben. Aber Achtung: Auch die Skibbe-Elf steht nach dem UEFA-Cup-Aus gegen Osasuna mit dem Rücken zur Wand. Schalke kann dagegen beim Meisterschafts-Endspurt in Mainz endlich wieder auf seinen Ballzauberer Lincoln zurückgreifen. Werder darf nur kurz Kraft tanken und tritt am Sonntag gegen Dortmund an. Heute Abend treffen im Angst-Duell die Abstiegskandidaten Gladbach und HSV aufeinander. Verlieren verboten!

Spannung pur am Fußball-Wochenende wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: