04 Mai 2007

Raus mit Applaus!

Statt einem Wunder das große Weinen gestern Abend an der Weser: Mit einem denkwürdigen Katastrophen-Abend haben sich die Grün-Weißen aus dem UEFA-Cup verabschiedet (1:2 gegen Espanyol Barcelona). Ein komplett überforderter Schiedsrichter, ein von Wechselgerüchten angeschossener Klose und ein Andreas Reinke auf Kreisliga-Niveau machten das Wunder unmöglich. Trotzdem: Werder hat eine tolle internationale Saison gespielt! Darauf muss Schaaf jetzt aufbauen.

Klose wird allerdings in den nächsten Monaten einen schweren Stand in Bremen haben. Es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass die Werder-Fans einem zukünftigen Bayern-Spieler zujubeln werden. Ich glaube das letzte Wort ist in dieser Sache sowieso noch nicht gesprochen. Jedenfalls war gestern im Stadion das Publikum sehr reserviert gegenüber dem Stürmer - auch Pfiffe waren nicht zu überhören.

Bleibt abzuwarten, wie Werder das Aus jetzt in der Bundesliga wegsteckt: Am Sonntag geht's zur Hertha, die noch auf den UI-Cup schielt. Die Meisterschaft ist immer noch machbar. Schalke steht gegen die erfolgreichen Nürnberger mächtig unter Druck. Wie wird die Bochum-Pleite vom letzten Spieltag nachwirken? Stuttgart hingegen empfängt mit breiter Brust Abstiegskandidat Mainz. Mein Tipp: Schalke unentschieden, Stuttgart siegt und wird neuer Tabellenführer.

Keine Kommentare: