28 September 2007

Dumm gelaufen, Herr Doll!

Wer ist denn nun der "Bayern-Jäger-Nummer 1" Am Dienstag war es Hertha, heute ist es Leverkusen. Alles liegt noch eng bei einander, aber langsam zuckelt sich das Bild der Tabelle wieder so zurecht, wie wir es kennen: Bochum und Bielefeld rauschen nach unten durch, Stuttgart und Werder pirschen sich oben ran. Die größte Enttäuschung der jungen Saison ist für mich aber Pokalsieger Nürnberg! Nur Cottbus ist noch schlechter.... Was ist da los bei der Truppe von Hans Meyer?

Manchmal wundere ich mich über die Naivität von Fußballtrainern. Eigentlich hatte ja BVB-Übungsleuter Thomas Doll mal den Ruf, ein gewiefter Psycho-Trickser zu sein. Davon ist heute nichts mehr zu sehen. Wer vor dem Anpfiff mit seinen ehemaligen HSV-Schützlingen auf totalen Kuschelkurs geht, der darf sich nicht wundern, wenn die eigenen Spieler das im Spiel dann genauso machen und den Hamburgern freie Fahrt gewähren. Gerechte Strafe für so viel Dusseligkeit: 0:3.

Doch zum aktuellen Spieltag: Heute Abend können sich Schalke und Hertha im direkten Duell den Titel "Bayern-Jäger-Nummer 1" wieder zurückholen. Es sei denn Leverkusen bringt dem Münchener Dream-Team die erste Niederlage bei. Dann wäre der wohl zur Zeit begehrteste Titel zumindest für eine Woche bei Michael Skibbe und Rudi Völler zu Hause. Werder empfängt Bielefeld, Meister Stuttgart reist nach Rostock.

Tolle Siege und Spiele wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: