16 Juni 2008

Damit hier keiner narrisch wird ... !

Bitte, bitte, liebe deutsche Nationalspieler, tut mir einen Gefallen und unterschätzt die Österreicher nicht! Merkt Euch drei Gründe, warum Ihr heute Abend absolut konzentriert in das letzte Gruppenspiel gehen müsst: Erstens, für unsere Nachbarn ist es wesentlich wichtiger, die DFB-Elf zu schlagen, als tatsächlich Europameister zu werden. Zweitens, auch wenn es bei uns niemand mehr hören kann, der Mythos Córdoba ist immer noch Adrenalin pur für die "Ösis". Und drittens ist dieses Turnier die EM der besonderen Spiele. Ein Sieg Österreichs würde irgendwie dazu passen. Nur wenn Eure Einstellung stimmt, könnt Ihr gewinnen!

Wie das geht, haben uns gestern die Türken vorgemacht. Ganz große Fußball-Kunst war das! Wer eine Viertelstunde vor Schluss 0:2 zurückliegt und dann noch in der regulären Spielzeit drei Tore schießt, dem gebührt allerhöchster Respekt. Gleiches gilt für die Holländer. Wann hat man zuletzt ein Nationalteam so furios, so technisch brilliant und so mitreißend erlebt, wie die Oranjes beim 4:1 gegen Frankreich? So kann die EM gerne weitergehen.

Heute Abend werden wir eine Deutsche Elf mit anderem Gesicht als gegen Kroatien erleben. Friedrich wird wohl für Jansen kommen, Hitzlsperger soll die Defensive stärken und Gomez muss nach bisher grottenschlechten Auftritten sicher auf die Bank. Um bei den schwächelnden Lehmann und Metzelder die Reißleine zu ziehen, dafür ist es jetzt zu spät. Das muss Löw jetzt durchziehen, wenn er die eh schon löchrige Deckung nicht vollends durcheinander wirbeln will. Wie auch immer, liebe Österreicher, seid Euch sicher, ein zweites Córdoba wird es nicht geben!

Alle Spiele live mit ausführlichen Statistiken, Torentstehung und Spielervergleichen finden Sie bei uns im Presseportal.

Weiterhin spektakuläre EM-Spiele wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: