09 April 2009

Bayern wie die Gartenzwerge

Ob Jürgen Klinsmann noch Trainer des FC Bayern ist, wenn Sie diese Zeilen lesen, steht in den Sternen. Es war eine wirklich denkwürdige Demontage des Rekordmeisters gestern Abend. Wie Gartenzwerge standen die sogenannten Stars auf dem Rasen herum und ließen sich wehr- und bewegungslos von den Torschützen Henry, Messi und Eto'o umkurven. OK, gegen diese Zauberfußballer kann man ohne Gesichtsverlust verlieren, aber zumindest müssen Kampfgeist und Konzept erkennbar sein. Doch nichts davon, absolut Null! Nach dieser Tracht Prügel in Camp Nou ist Klinsi (Bild: dpa) eigentlich nicht mehr tragbar.

Zumindest sind jetzt aber die Nordlichter HSV und Werder gewarnt, dass im Frühjahr, wenn es in Richtung Finale geht, ein rauher Wind auf der internationalen Bühne weht. Aber ich bin für beide Teams optimistisch. Die Hamburger bestechen derzeit durch eine großartige Konstanz und Disziplin. Tolle Handschrift von Martin Jol! Da sollte eine zusammengekaufte Millionentruppe wie Manchester City zu schlagen sein. Werders Gegner Udinese ist da schwieriger auszurechnen. In ihrer Liga sind die Italiener auf dem 14. Platz, stehen also genauso wie Werder vor einer komplett verkorksten Saison. Ein harter Fight für die Bremer heute Abend. Nationalstürmer Di Natale ist verletzt, Schaafs Truppe läuft dagegen wohl in Bestbesetzung auf.

Und am Samstag ist schon wieder Bundesliga. Die tollen Wölfe müssen in Gladbach ihre Tabellenführung verteidigen. Sollten sie ihre Super-Serie fortsetzen, wäre Magaths Team ein würdiger Meister. Hätte ich so vor ein paar Monaten sicher nicht gesagt. Die Bayern werden sich mit oder ohne Klinsmann gegen Frankfurt rehabilitieren wollen. Aber auch ein Sieg wird die tiefen Wunden von Barcelona nicht verheilen lassen. Werder reist am Sonntag nach Leverkusen. Das Topspiel heißt aber Stuttgart gegen den HSV. Weichenstellung im packenden Titelkampf.

Spannende Spiele wünsche ich Ihnen - und gute Genesung nach München

Carl-Eduard Meyer

1 Kommentar:

gses hat gesagt…

Da sieht man mal wieder, wie sich die Bayern dank dem hohen Sieg über Sporting selbst in die Tasche gelogen haben. Wahnsinn, was da gestern in der ersten Halbzeit abgelaufen ist, das hat man von den Bayern so noch nie gesehen.