03 April 2009

Für Titel reicht das aber nicht!

Nach den beiden erfreulichen aber glanzlosen Siegen gegen Liechenstein (4:0) und Wales (2:0) nimmt der DFB-Tross Fahrt auf Richtung Südafrika 2010. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch was in die Hose geht. Bedenklich ist es aber, dass die deutsche Elf nun seit fast einem halben Jahr keinen tollen und schnellen Offensiv-Fußball mehr geboten hat. Das muss Jogi Löw mächtig auf die Nerven gehen. Er weiss, dass es so auf keinen Fall für einen Titel reicht.

Auch für Schalke reicht es nicht. Die Königsblauen haben in den letzten Tagen mächtig Porzellan zerschlagen. Es war eigentlich eine logische Konsequenz, dass nun die Eigengewächse Mulder, Büskens und Reck übernehmen. Man muss schon jede Menge Herzblut für einen Verein haben, wenn man in dieser desolaten Situation das Ruder übernimmt. Schon heute Abend in Bielefeld muss das Trio zeigen, dass es etwas bewegen kann. Gelingt das im Saisonendspurt nicht, dann ist Schalke im Sommer am absoluten Nullpunkt angelangt.

Am Wochenende warten weitere Knaller-Spiele auf uns. Wolfsburg gegen Bayern steht auf dem Programm. Ich sehe leichte Vorteile bei den zu Hause bärenstarken Niedersachsen. Luca Toni ist zwar wieder dabei, aber ob er nach der langen Pause überhaupt eine Verstärkung ist? Hoffenheim kann bei einem Sieg gegen den HSV wieder nach ganz oben aufschließen. Hertha wirkt momentan etwas nervös, so als ob man selber nicht daran glaubt, am Ende Deutscher Meister zu werden. Gegen Dortmund müssen die Hauptstädter ihre hauchdünne Tabellenführung verteidigen. Und Werder wird im Derby gegen Hannover endlich mal ein paar Punkte sammeln!

Viel Erfolg für Ihre Teams wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: