28 August 2009

Schlechte Laune in München!

Wow, mächtig was los bei den Bayern in diesen Tagen. Nun soll also ein weiterer Superstar kommen und die Karre aus dem Dreck ziehen. Grundsätzlich ist es natürlich toll, wenn internationale Top-Spieler wie Arjen Robben in der Bundesliga spielen. Aber für den FC Bayern eigentlich ein Armutszeugnis. Mal eben in der Sommerpause 50 Millionen für neue Leute verballert und dann soll's am Ende ein Einzelner zum Guten wenden? Sorry, liebe Münchener, aber da stimmt was am Gesamtkonzept nicht. Im Sinne des deutschen Fußballs wünsche ich mir natürlich trotzdem, dass der Vorzeige-Club wieder erfolgreich ist - besonders auch international. (Bild: dpa)

Die Auslosung zur Champions League hat es eigentlich ganz gut gemeint mit unseren deutschen Elite-Clubs. Das Achtelfinale ist für Bayern und Stuttgart vom Papier her machbar, wie es immer so schön simpel heißt. Große Probleme sehe ich allerdings für Wolfsburg. Der deutsche Meister muss sich auf ungewohntem Terrain gleich mit Manchester United messen. Dazu noch die unbequemen Gegner ZSKA Moskau und Besiktas Istanbul (mit Ex-Schalker Fabian Ernst). Das wird eine ganz schwere Kiste! Besonders freue ich mich aber auf das Wiedersehen mit Diego. Er tritt am 30.09. mit Juve in München an. Der kleine Brasilianer soll sich ja in Turin schon gut eingelebt haben, wie man liest.

An diesem Wochenende wartet in der Bundesliga der absolute Kracher auf uns: Bayern gegen Wolfsburg. Große Oper in der Allianz-Arena! Erinnern Sie sich noch, wie Grafite in der letzten Saison mit seinem Hacken-Tor Klinsis Ende besiegelt hat? Und nun steht der FCB schon wieder mit dem Rücken zur Wand, wenn die Wölfe in München auf Torejagd gehen. Spannender geht es kaum. Und am Sonntag treten die frischgebackenen Teilnehmer der neuen Europa League ins Rampenlicht. Die zerzausten Berliner empfangen meine gut aufgelegten Bremer. Toll, wie genial Pizarro schon in seinen ersten beiden Spielen (4 Tore) eingeschlagen hat. Senkrechtstarter HSV empfängt den FC Poldi, der auch nicht so recht in Fahrt gekommen ist.

Packende Spiele und viele Tore wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: