12 November 2010

Die Krise der grün-weißen Clubs!

Fußballdeutschland blickt auf Bremen. Nach der historischen 0:6-Klatsche gegen Stuttgart am letzten Wochenende (Bild: dpa) herrscht nach mehr als zehn Jahren Familienidylle an der Weser erstmals komplett Alarmstufe Rot. Schaaf ratlos, Allofs glücklos und die Mannschaft lustlos. Eine grauenhafte Mixtur für jeden Werder-Fan. Alles ist gesagt, alles ist diskutiert, nun hilft nur noch ein Sieg am Samstag gegen Frankfurt. Zu allem Überfluss fällt nun auch noch Pizarro wochenlang aus. Egal, als bekennender Werder-Fan tippe ich auf ein 3:2 und läute hiermit das Ende der Krise ein!

Eigentlich könnte man das Wort Krise auch auf einen anderen grün-weißen Club anwenden: Wolfsburg. Die stehen sogar noch hinter Werder. Es wurde mit McLaren ein vermeintlicher Erfolgscoach geholt (Holländischer Meister mit Enschede), dazu Topstar Diego (bisher enttäuschend) und der zweitteuerste Abwehrspieler aller Zeiten in der Bundesliga (Kjaer, 12 Millionen). Was hat's gebracht? Wenig. Die Wölfe hinken meilenweit hinter ihren Ansprüchen her. Die Mannschaft wirkt oft unkonzentriert und lethargisch. Trotz Topstürmer Dzeko und Grafite. Schätze, der Ton in der Autostadt wird bald deutlich rauher.

Heute Abend startet die Liga mit Volldampf in ein tolles Fußball-Wochenende: Dortmund empfängt den HSV. Klopp ist plötzlich Everybody's Darling. Er ist positiv verrückt, er identifiziert sich total mit seinem Verein und er ist Tabellenführer. Der nächste logische Karriereschritt wäre Bayern München. Spannend wird auch das Krisenduell Wolfsburg gegen Schalke. Magath muss mit seiner Millionentruppe endlich nach oben. Mainz hat gute Chancen, gegen Hannover in die Erfolgsspur zurückzukehren. Und am Sonntag steht das Süd-Derby an. Die zuletzt munter kickenden Franken stehen drei Plätze vor dem FC Bayern. Kein Wunder, dass Hoeneß beim Blick auf die Tabelle der Kamm schwillt!

Einen Top-Spieltag inklusive Werder-Wende wünscht

Carl-Eduard Meyer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

электронные сигареты парогенератор - здоровье человека и курение