28 Januar 2011

Schluss mit Feierbiestern in München!

Was ist denn da schon wieder los in München? Alle sind irgendwie angefressen. Niemand freut sich so richtig über das 4:0 am Mittwoch im Pokal gegen Aachen. Es ist noch kein Jahr her, da strahlte der FCB eine wohlige menschliche Wärme aus, die man bisher vom Vorzeige-Club nicht kannte. Heute ist Kapitän van Bommel mal eben im Groll nach Mailand geflohen. Dazu tragen van Gaal, Nerlinger und Co. ihre offensichtliche Abneigung wöchentlich in den Boulevard-Gazetten aus. (Bild: dpa) Weniger Eitelkeiten, mehr Teamgeist bitte, liebe Bayern! Sonst endet diese Saison ganz schnell im Niemandsland und nix ist mit Feierbiest van Gaal.

Genau anders herum machen es die Bremer. Sportlich befindet man sich im Sinkflug Richtung Liga 2, aber die Verantwortlichen stärken sich täglich öffentlich den Rücken. Ist das nun Cliquen-Wirtschaft oder produktiver Zusammenhalt in der größten Krise seit Amtsantritt von Thomas Schaaf? Ehrlich gesagt, auch ich als eingefleischter Werderaner weiss es nicht. Sieht man sich das Programm der nächsten Wochen an, kann einem allerdings Angst und Bange werden. Die Grün-Weißen müssen nacheinander gegen die Teams der aktuellen Plätze 2 - 7 spielen. Mal sehen, wie es danach mit den Treueschwüren für den dienstältesten Bundesliga-Trainer aussieht.

Schon am Samstag treffen Werder und der FCB direkt aufeinander. Für beide Teams richtungweisend. Ribery ist schon wieder verletzt. Heute Abend gibt's ein echtes Spitzenspiel. Leverkusen (2.) empfängt Hannover (3.). Es grenzt schon fast an ein Wunder, was Mirko Slomka aus den 96ern gemacht hat. Taktisch ausgebufft, spielstark und torgefährlich. Glückwunsch! Hannover ist derzeit das wahre Bremen. Und sonst? Wolfsburg tritt mit runderneuertem Sturm (Lakic, Mbokani) gegen Spitzenreiter Dortmund an. Der BVB wird seinen Mittelfeld-Zauberer Kagawa lange Zeit schmerzlich vermissen. Mittelfußbruch beim Asien Cup! St.Pauli und Köln tragen ihr direktes Abstiegsduell aus. Nürnberg empfängt den zuletzt starken HSV, der jetzt endlich an die CL-Plätze ran will.

Spannung, Tore und Erfolg für Ihren Club wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: