10 Februar 2012

HOFFENHEIMER IRRFAHRT

Bye, bye, Stani! Eigentlich klang das Experiment, ein knorriges St.Pauli-Urgestein ins beschauliche Hoffenheim zu holen, so bizarr, dass es einfach klappen musste. Nun ist Holger Stanislawski nach nicht mal einer Saison beim Sinsheimer Retorten-Club vor die Tür gesetzt worden (Bild: dpa). Die Niederlage gegen Zweitligist Fürth im DFB-Pokal (0:1) war zuviel. Übervater Hopp hat einfach die Nerven verloren und den Trainer im Vorfeld des Spiels selber demontiert. Das hilft keiner Mannschaft und kostet den wenig populären Club sicher weitere Sympathien in Fußball-Deutschland. Nun kommt also Babbel. Ohne weitere Millionen aus Hopps persönlicher Subventionskasse wird Hoffenheim keine große Zukunft haben.

Zwar jubeln die Bayern über ihren überzeugenden Pokalsieg gegen saft- und kraftlose Stuttgarter (0:2), aber die Personalien Robben und Schweinsteiger sorgen für Gewitterwolken. Der niederländische Weltstar flog gegen Stuttgart aus der Startelf und musste mit ansehen, wie der FCB ohne ihn die bisher beste Leistung des Jahres ablieferte. Dass Heynckes seine Erfolgself am Samstag gegen Lautern umstellt, ist eher unwahrscheinlich. Und schon wieder Pechvogel Schweini: Der Taktgeber im Mittelfeld wird mit Außenbandriss lange ausfallen. Keine guten Voraussetzungen für das oft zitierte Triple.

Freuen wir uns lieber auf einen spannenden Bundesligaspieltag: Tabellenführer Dortmund empfängt Leverkusen. Die Schwarz-Gelben dominieren auch ohne Götze die Liga und können vor Selbstvertrauen kaum laufen. Anders die Werkself: Ärger mit Ballack, Unzufriedenheit mit Trainer Dutt und schlappe Vorstellungen in Serie. Klare Sache für Kloppos Truppe! Werder muss auf Tormaschine Pizarro verzichten. Nachdem das 7,5-Millionen-Missverständnis Wesley zurück nach Brasilien geschickt wurde, erhält Arnautovic eine weitere Bewährungsprobe im Sturm. Der Ösi muss aufpassen, dass Schaaf nicht auch bei ihm demnächst den Daumen senkt. Das Spitzenspiel findet aber am Samstagabend statt: Gladbach empfängt Schalke. Mal sehen, wie Laiendarsteller de Camargo vom königsblauen Publikum empfangen wird. Ein Pfeifkonzert ist ihm wohl sicher!

Packende Partien und jede Menge Zündstoff wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: