16 März 2012

ENGLAND UND ITALIEN HINTER UNS GELASSEN

Das war eine wunderbare Woche für den deutschen Fußball. Alle Teams sind in den internationalen Wettbewerben eine Runde weiter. Bayern, Hannover und Schalke (Foto: dpa) haben gigantisch gespielt. Bilanz: Drei Siege, 15:1 Tore! Nach Spanien mit fünf Teams im Wettbewerb sind wir das erfolgreichste Land Europas. Die Bundesliga hat Italien und sogar die megareichen englischen Clubs deutlich hinter sich gelassen. Geld schießt keine Tore? Diese alte Fußballer-Weisheit hat sich zumindest diese Woche mal wieder bewahrheitet. Und das ist gut so.

Soeben wurden die Begegnungen des Champions-League-Viertelfinals ausgelost. Die Bayern müssen gegen Olympique Marseille ran. Das ist machbar, die Franzosen belegen in der heimischen Liga derzeit lediglich den achten Rang. Aber eine Runde später winkt dann Real Madrid mit den Legionären Özil und Khedira... . Das Hammer-Spiel im Viertelfinale heißt aber AC Mailand gegen Barcelona! Da freu' ich mich richtig drauf! Wie auch immer. Am Wochenende müssen die Münchener erstmal Hausmannskost bewältigen. Ottos Hertha ist gegen Robben & Co zum Punkten verdammt, um aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen.

Tolle Partien erwarten uns schon ab heute Abend. Hoffenheim macht gegen Stuttgart den Auftakt. Für Babbel wird dieses Match nach der 1:7-Klatsche gegen die Bayern richtungsweisend. Kann er den Absturz der Kraichgauer verhindern? Werder reist ohne den für zwei Spiele gesperrten Pizarro zu Meister Dortmund. Leverkusen empfängt Gladbach zum West-Derby. Feurigen Abstiegskampf werden wir dagegen in Hamburg zu sehen bekommen. Das hat man sich beim HSV anders vorgestellt, als man den vermeintlichen Erfolgsgaranten Fink geholt hat. Was meinen Sie? Wird der HSV endlich mal wieder gewinnen? Stimmen Sie ab auf meiner Facebook-Seite.

*** Gewinnt der HSV gegen Freiburg? Jetzt tippen!***

Viel Spaß und viel Erfolg für Ihr Team wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: