31 Mai 2007

Tschüss bis zum 10. August!

Die Saison der Überraschungen ist vorbei. Alles ist gespielt: Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League. Mehr als zwei Monate Zeit für uns alle bis zum Anpfiff der Liga am 10. August. Bis dahin stehen nur noch zwei EM-Qualifikationsspiele am Samstag gegen San Marino und am Mittwoch gegen die Slowakei an. Siege sind Pflicht - keine Frage. Zwerg San Marino wurde im Hinspiel 13:0 vom eigenen Platz gefegt, die Slowakei ergab sich mit 4:1.

Was aber bleibt hängen von dieser Saison? Die WM-Helden konnten bis auf Frings alle das Niveau des Sommermärchens nicht halten. Klose (obwohl der beste Scorer der Saison) demontierte sich am Ende selbst, Podolski spielt wieder wie ein Nachwuchsstürmer und Ballack kämpft in Chelsea ums sportliche Überleben. Dazu kommen noch die dauerverletzten Neuville, Borowski und Mertesacker. Insgesamt ein trauriges Bild.

Abgehakt. Freuen wir uns lieber auf die Top-Stars, die die Bayern nach Deutschland holen wollen. Mit Luca Toni ist alles geritzt, und mit Ribéry wird wohl auch bald Vollzug gemeldet. Ein Kracher ist sicher noch in Planung. (Ujfalusi von Florenz? Oder doch noch Klose?) Das wird spektakulär! Jan Schlaudraff hat sicher schlaflose Nächte und wärmt schonmal seinen Bank-Platz in der Allianz Arena vor. Dumm gelaufen!

Sportliche Grüße und eine tolle Urlaubszeit bis zum Saisonauftakt wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: