04 April 2008

Mit Verlaub, das war dämlich!

So doof kann man sich doch eigentlich gar nicht anstellen! Da liegt der Ausgleich dreißig lange Minuten in der Luft, und die Bayern unternehmen absolut nichts, um ihn zu verhindern. Der Ausgleichstreffer des spanischen Clubs Getafe im gestrigen Viertelfinale des UEFA-Cups kam praktisch per Ansage. Hitzfeld blieb im anschließenden TV-Interview zwar gewohnt charmant, aber innerlich muss er kurz vor der Explosion gestanden haben. Das Auftreten des Rekordmeisters war, mit Verlaub, wirklich dämlich. Nun müssen die Münchener im Rückspiel gewinnen oder mindestens 2:2 unentschieden spielen, um das Halbfinale noch zu erreichen.

Auch ein anderer Verein gibt derzeit nicht gerade das beste Bild ab: Werder. Mehr als eine Stunde dauerte die Strafpredigt von Thomas Schaaf nach dem desaströsen 1:2 gegen Abstiegskandidat Duisburg. Für das Spiel am Samstag bei Hertha kündigt der Coach jetzt knallhartes Vorgehen an. Wer im Training nicht genug Einsatz und Willen zeigt, fliegt gnadenlos aus der Mannschaft. Risikoreiche Strategie. Wenn das die Truppe nicht aufrüttelt, steht der Trainer plötzlich ohne Autorität da. Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass alle Werder-Fans am Wochenende wieder jubeln können.

Richtig spannend wird es auch, wenn Meister Stuttgart den HSV empfängt. Gomez, dessen Marktwert mittlerweile auf 50 Millionen geschätzt wird, ist schon wieder verletzt. Bei den Hamburgern hoffen dagegen alle, dass Superstar van der Vaart endlich sein Formtief überwindet. Schalke steht vor einer Pflichtaufgabe gegen Rostock. Vielleicht müssen die Ostsee-Städter ja den Champions League-Frust der Knappen ausbaden...? Leverkusen kann in Dortmund die 1:4-Schlappe von St. Petersburg wett machen, Bayern empfängt den VfL Bochum.

Spannung und tolle Tore wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: