Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass es jetzt 1:1 steht zwischen Nordrhein-Westfalen und London in der Champions League. Der BVB hat 2:1 gegen Arsenal verloren, Leverkusen 2:1 gegen Chelsea gewonnen. Wer gesehen hat, wie überzeugend die Schwarz-Gelben über weite Strecken bei den Gunners gespielt haben, und wer die verdienten Siege von Bayern (Bild: dpa) und Bayer nicht vergisst, der kann letztlich nur zu dem Schluss kommen, dass die deutschen Topmannschaften im internationalen Vergleich endlich auf Augenhöhe antreten! Das ist eine sehr gute Nachricht. Und vielleicht gelingt Klopp ja doch noch ein Fußballwunder und seine Truppe zieht ins Achtelfinale ein. Ich würd's mir wünschen.
Um Bremen dagegen muss man sich leider mal wieder Sorgen machen. Allofs und Schaaf geben im Fall Pizarro derzeit nach außen leider nicht das beste Bild ab. Was ist bloß los? Erst hieß es Bänderriss, dann Zerrung, dann sollte er am Sonntag gegen Stuttgart schon wieder fit sein, jetzt aber anscheinend doch nicht ... Der Erfolg der Grün-Weißen steht und fällt mit den beinahe schon legendären Fähigkeiten des Peruaners. An 14 der letzten 15 Werder-Tore war "Pizza" beteiligt. Nach dem desaströsen 0:5 gegen Gladbach letzte Woche muss Schaaf energisch gegensteuern. Im Ernstfall auch ohne Pizarro.
Weitere spannungsgeladene Partien erwarten uns am Wochenende. Insbesondere das Spiel des Jahres im Pott: Dortmund empfängt Schalke. Der Zweite gegen den Vierten. Stevens kann den Erzrivalen sogar in der Tabelle überholen. Ehrlich gesagt, überrascht es mich, dass der knorrige Niederländer mit den Knappen derzeit so erfolgreich ist. Dortmund bangt um den Einsatz von Mario Götze. Ein weiteres Highlight wird das Nordderby Hannover gegen den HSV sein. Fink klettert unaufgeregt und langsam die Tabelle nach oben. Das sieht gut aus, da steckt hoffentlich Potenzial drin. Ansonsten: Köln begrüßt Gladbach und den kommenden Superstar Marco Reus. Ob der zum vierten Mal hintereinander mehr als ein Tor schießt? Phänomenal, was der Junge drauf hat!
Ihren Teams viel Erfolg und viele Tore!
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen