05 April 2007

Alles nur Dusel?

Nun reden alle wieder vom berühmten Bayern-Dusel. Wer in Mailand im Viertelfinale in der 93. Minute das 2:2 schießt, der muss einfach einen unanständig guten Draht zur Glücksgöttin Fortuna haben, meinen viele. Ich sehe das allerdings etwas anders. Wer so hoch konzentriert kämpft, wenn alle anderen schon längst aufgegeben hätten, der hat seine Hausaufgaben gemacht. Für die Bayern-Stürmer allerdings sind die beiden van Buyten-Treffer ein Armutszeugnis.

Mal sehen, was Werder heute Abend in Alkmaar hinkriegt. Etwas Sorgen mache ich mir schon um die Grün-Weißen: Klose hat seit Wochen totale Ladehemmung und Frings ist in Gedanken vielleicht doch etwas mehr mit Juventus Turin beschäftigt als er zugibt. Vorsicht, Werder! Alkmaar hat in den letzen beiden UEFA-Cup-Runden neun Tore geschossen und Fenerbahce und Newcastle ausgeschaltet. Mein Tipp: Werder erkämpft sich mit Mühe ein 1:1 und macht dann im Rückspiel im Weserstadion alles klar (Viertelfinale AZ Alkmaar - Werder Bremen: live ab 20.15 Uhr in Sat.1 mit Moderator Kai Pflaume und Experte Mario Basler).

Die Bundesliga startet an diesem Wochenende erst am Samstag. Werder kann bei einem Sieg über Nürnberg die Tabellenführung übernehmen. Allerdings müssten die derzeit nervösen Schalker dann zu Hause gegen Gladbach verlieren. Bayern muss unbedingt in Hannover gewinnen, um an den Champions-League-Plätzen dran zu bleiben. Spannend auch, was mit Dortmund passiert. Der Trend geht in Richtung Liga Zwei. Aber das kennt Doll ja mittlerweile. Aachen wird es den gebeutelten Borussen sicher nicht leicht machen.

Ihnen allen ein schönes Osterfest und einen packenden Bundesliga-Samstag

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: