30 März 2007

Jogis Kindergarten

Jogi Löws Kindergarten hat gegen höchst mittelmäßige Dänen knapp mit 0:1 verloren. Eigentlich kaum eine Nachricht, aber das genaue Hinsehen lohnte sich doch: Wer darf sich schonmal leise Chancen ausrechnen, in drei Jahren zur WM nach Südafrika zu fahren? Ballack, Frings und Schneider sind dann weit jenseits der 30. Am auffälligsten war allerdings ein Kicker aus der Zweiten Liga: Patrick Helmes. Den Namen müssen wir uns merken.

Glückwunsch an den HSV: Im nächsten Jahr spielen die Hamburger in der HSH Nordbank Arena. Sicher ein gutes Geschäft. Aber Glamour und Identifikation strahlt so ein Name nicht aus. Nur noch sieben ehrwürdige Namen sind in der Bundesliga übrig geblieben. Darunter klangvolle Adressen wie Stadion der Freundschaft, Tivoli, Olympiastadion und natürlich auch das Weserstadion. Langfristig werden die Fans das honorieren - und ehrlich gesagt, ich auch.

Die Liga beginnt heute Abend in Dortmund mit großem Gezitter. Verliert die Borussia gegen Abstiegskonkurrent Bielefeld, winkt dem ehemaligen Champions-League-Gewinner ein wohlverdienter Abstiegsplatz. Auch der HSV muss gegen Wolfsburg punkten. Die Hamburger sind noch lange nicht gerettet. Ganz oben kommt es zum Top-Duell Bayern gegen Schalke. Gewinnt Königsblau, ist die Meisterschaft zum Greifen nahe. Aber das muss ja bei den Gelsenkirchnern nichts heißen, wie wir wissen.

Ihnen allen ein spannendes Bundesliga-Wochenende wünscht Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: