06 März 2007

Hitzfelds Woche der Wahrheit

Für Ottmar Hitzfeld beginnt morgen die "Woche der Wahrheit". So hat er es selber ausgedrückt. Und richtig: Sollte Bayern in den drei Spielen gegen Hertha, Real und Werder keine Erfolgserlebnisse feiern, kann die Saison als abgehakt gelten. Ein Jahr ohne Titel ist für Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer wie ein Super-GAU. Auch Hitzfelds persönliche Zukunft wird sich entscheiden. Kehrt der Verein in die Erfolgsspur zurück, werden die Bayern-Bosse noch intensiver um ihn werben. Wenn nicht, werden in den nächsten Wochen wieder täglich neue Trainerkandidaten in der Presse diskutiert.

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf das Champions-League-Match der Münchener nächste Woche gegen Real. Wenn zwei solche Mannschaften aufeinandertreffen, ist Gänsehaut garantiert. Sogar bei mir als bekennender Werder-Fan. Ein paar Namen, auf die wir uns freuen können: Weltmeister-Kapitän Cannavaro, Abwehrlegende Roberto Carlos, Superstar Beckham, Madrid-Urgestein Raul und nicht zuletzt die Tormaschine van Nistelrooy. Vielen Dank übrigens im Namen aller Fußball-Fans an Premiere, dass wir das Spiel live im Free-TV bei Sat.1 genießen dürfen (Mittwoch, 7. März, ab 20.15 Uhr, Moderation: Marcel Reif).

Aber erstmal startet heute Abend die Bundesliga mit einem absoluten Knaller: Die ehemaligen Schalker Rost und Stevens treten im HSV-Dress gegen Königsblau an. Der HSV im Aufwind, die Schalker nach der Niederlage gegen Leverkusen leicht nervös. Und dann fehlt dem Tabellenführer auch noch der für fünf Spiele gesperrte Lincoln. Ich tippe, dass der HSV sich überraschend durchsetzt! Was meinen Sie? Werder steht Samstag in der Pflicht, gegen Bochum zu Punkten, und Stuttgart muss gegen die zuletzt starken Leverkusener ran. Da ist Spannung garantiert!

Viel Erfolg für Ihre Vereine

Keine Kommentare: