01 Februar 2008

Das Warten hat ein Ende!

Endlich ist es wieder da, dieses schöne Kribbeln am Freitag, kurz bevor in der Bundesliga der Ball rollt. Und wir können uns auf einiges gefasst machen: Mit mehr als 40 Millionen Euro haben die deutschen Clubs in der Winterpause aufgerüstet wie noch nie zuvor. Fast 50 neue Spieler sind aus dem Ausland gekommen oder haben innerhalb der Bundesliga gewechselt. Wer ist ein Volltreffer, wer entpuppt sich als Rohrkrepierer? Ich bin mehr als gespannt!

So ganz nachvollziehen kann ich allerdings Werders gestrigen Özil-Transfer in letzter Minute nicht. Sicher, nach dem Abgang von Mega-Flop Carlos Alberto und der erneuten Zwangspause für Frings mussten die Bremer im Mittelfeld reagieren. Aber ob ausgerechnet ein als Raffzahn verschriener 19-Jähriger Schaafs Truppe bei der Bayern-Jagd helfen kann ...? Na ja, hoffen wir, es läuft genau so gut wie bei Sanogo. Ihm schlug zunächst auch viel Skepsis entgegen.

Mehr als 158 Länder (Rekord!) zeigen heute Abend live das Auftaktspiel der Rückrunde: Ottmar Hitzfelds Abschiedstournee beginnt in Rostock (ARD, 20.15 Uhr). Mal sehen, ob Klinsis zukünftige Elf tatsächlich so hungrig auf Titel ist, wie sie immer behauptet. Der HSV läutet am Samstag gegen Hannover das Ende der Ära van der Vaart ein. Wirklich schade, dass so ein Top-Spieler die Liga verlassen wird. Werder empfängt Bochum, Schalke begrüßt den amtierenden Meister Stuttgart.

Eine tolle Rückrunde wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: