15 Februar 2008

Spaß in Europa!

Herrlich, jetzt macht es endlich wieder Spaß europäischen Fußball zu schauen. Nachdem sich die deutschen Vereine in den letzten Jahren frühzeitig aus dem UEFA-Cup verabschiedeten, stehen vier Mannschaften (Bayern, Werder, HSV und Leverkusen) vor dem Sprung ins Achtelfinale. Nur schade, dass "der Club" seine Talfahrt nach dem Rauswurf von Hans Meyer ungebremst fortsetzt (0:1 gestern gegen Benfica - aber noch ist alles drin.) Insgesamt eine tolle Entwicklung! Diesen Aufwärtstrend muss die Liga natürlich in den nächsten Jahren bestätigen.

Und noch eine gute Nachricht: Die angesehene Unternehmensberatung Deloitte hat wieder ihre jährliche "Money League" veröffentlicht. Vier deutsche Vereine haben es unter die Top 20 der umsatzstärksten Clubs geschafft. Und erstmals dabei: Werder! Klasse, dass sich die erfolgreiche Arbeit des Duos Schaaf und Allofs hier niederschlägt. Unangefochtene Nummer Eins in Deutschland ist und bleibt aber der FC Bayern mit mehr als 220 Millionen Euro Umsatz in der letzten Saison.

Doch zurück auf den grünen Rasen: Heute Abend eröffnen die zuletzt bärenstarken Wölfe auf Schalke den Spieltag. Endlich scheinen die Ideen von Felix Magath aufzugehen. Ich wette, dass Marcelinho & Co nochmal in den Kampf um die internationalen Startplätze eingreifen. Werder empfängt den 1. FC Nürnberg mit seinem neuen Trainer Thomas von Heesen. Keine leichte Aufgabe für den ehemaligen HSVer, das Ruder bei den abstiegsbedrohten Franken noch herumzureißen. Bayern gastiert in Hannover, der HSV muss Bochum schlagen.

Viel Erfolg für Ihre Clubs wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: