06 Februar 2009

Allofs & Co im Loser-Duell auf Schalke

An diesem Wochenende schauen alle gespannt auf das Loser-Duell Schalke gegen Werder. Wer versagt, ist bei den Fans endgültig unten durch. (Bild: dpa) Welchem Verein ich die Daumen drücke, ist natürlich kein Geheimnis. Klammern wir uns an das Positive: Abwehrexperte Naldo steht den Bremern wieder zur Verfügung. Das wird den Hühnerhaufen vor Torwart Wiese hoffentlich stabilisieren. Auch Baumann und Pasanen stehen vor dem Comeback. Und mit Özil hat Schaaf nicht nur die kommende Hoffnung der deutschen Nationalmannschaft in seinen Reihen, sondern auch einen Spieler, der an einem guten Tag einen Diego ersetzen kann. Wenn das nicht optimistisch stimmt ...

Bessere Laune als in Bremen herrscht sicher beim HSV. Nach dem tollen 1:0-Sieg gegen die Bayern muss man die Rothosen tatsächlich als Meisterschaftskandidaten auf dem Zettel haben. Nach dem Abgang von van der Vaart im Sommer hat das sicher keiner erwartet (übrigens sitzt der Ex-Hamburger bei Real Madrid fleißig auf der Bank und bekommt lediglich Kurzeinsätze - das hat er sich wohl auch etwas anders vorgestellt!). Ein riesiges Kompliment jedenfalls an Martin Jol in seinem ersten Jahr an der Elbe. Er hat ein echtes Spitzenteam geformt. Am Samstag kann er beim kriselnden KSC mit seinen zahlreichen Neuzugängen weiter Punkte sammeln.

Welche spannenden Partien stehen am 19. Spieltag sonst noch auf dem Programm? Tabellenführer Hoffenheim muss bei Schlusslicht Gladbach einen Pflichtsieg einfahren. Glaubt bei den Fohlen eigentlich noch jemand an den Klassenerhalt, wenn selbst der Trainer schon vom Abstieg redet? Bayern muss zu Hause gegen Dortmund punkten, um ganz oben dran zu bleiben. Mit Wut im Bauch sind die Bayern ja meist am gefährlichsten. Nach der Auftakt-Niederlage in Hamburg waren Hoeneß und Klinsi jedenfalls mächtig sauer. Die Super-Hertha (Schon auf Platz 2!) eröffnet heute Abend den Spieltag bei Arminia Bielefeld.

Tolle Spiele und viele Punkte für Ihre Teams wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: