20 Februar 2009

War das die Werder-Wende?

Irgendwie weiß ich immer noch nicht, ob ich mich über Werders 1:1 am Mittwoch im UEFA-Cup gegen den AC Mailand nun freuen soll oder nicht. OK, mit Rückkehrer Diego war es um Klassen besser als gegen Bielefeld. Es besteht durchaus die Chance, gegen Milans alternde Stars eine Runde weiter zu kommen, aber die Defizite in Werders Spiel waren für alle im Stadion deutlich sichtbar: Zu wenige Pässe fanden einen Abnehmer, insgesamt wirkte die Truppe verunsichert, dazu kamen noch haarstäubende Fehler (Fritz!). Werder hat noch harte Wochen vor sich, bevor die Mannschaft wieder in die Spur findet.

Was war noch? Starke und souveräne Vorstellung des HSV beim 3:0 in Nijmegen. Respekt! Trotz der 1:2-Niederlage in Petersburg kann der VfB-Stuttgart im Rückspiel das Ruder noch rumreißen. Eine deftige Klatsche gab's leider für die Wölfe in Paris (0:2). Da braucht Magath schon ein kleines Wunder von Wolfsburg, um die hoch gesteckten Ziele des Vereins noch zu erreichen. Schaun' mer mal. Nächste Woche schon können wir ein endgültiges Fazit ziehen für die deutschen Clubs im UEFA-Cup.

In der Bundesliga sehen wir heute Abend die Mutter aller Derbys: Schalke gegen Dortmund. Es geht wohl auch um Trainer Ruttens Zukunft. Vergeigt Königsblau dieses Match, ist der Holländer endgültig unten durch und muss wohl gehen. Und Manager Müller gleich mit? Tabellenführer Hertha reist ohne Torjäger Pantelic nach Wolfsburg. Bin gespannt, ob sich die Berliner als Eintagsfliege entpuppen oder als ernstzunehmender Titel-Aspirant. Bayern empfängt Lieblingsfeind Christoph Daum und seine Karnevalisten. Die Domstädter reisten übrigens schon frühzeitig nach München, um nicht verkatert bei den Bayern anzutreten. Am Sonntag wieder Spitzenspiel: Leverkusen hat den HSV zu Gast.

Viel Erfolg für Ihre Jungs und sportliche Grüße

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: