22 Januar 2010

Frings raus! Das ist nicht gerecht!

In dieser Woche hat Jogi Löw 30 deutsche Kicker zum Leistungstest gebeten. Man kann also davon ausgehen, dass sich der endgültige WM-Kader auf diesen Kreis beschränkt. Was mich allerdings stört: Warum wird ein Frings (Foto: dpa), der eine großartige Hinrunde spielte, nicht berücksichtigt, während ein Hitzlsperger, der seit Sommer komplett außer Form ist, mitturnen darf? Späte Rache des Bundestrainers? Anders kann man es leider nicht sehen. Leistung allein kann hier nicht das Kriterium gewesen sein. Schade!

Jedenfalls kann Frings schon morgen beweisen, dass Löw seine Entscheidung eventuell doch noch bereuen könnte: Die Bayern kommen nach Bremen! In Bestbesetzung mit Rückkehrer Ribery und allen anderen Topstars. Für Werder wird das Match richtungsweisend. Geht es in die Hose, kann man sich an der Weser von höheren Ambitionen in der Liga erstmal wieder verabschieden. Die Bayern haben dagegen zuletzt Sieg um Sieg eingefahren - van Gaal auf Titelkurs. Wer hätte das im Herbst gedacht?

Was steht sonst noch auf dem Plan? Der HSV reist zum heißen Verfolger-Duell nach Dortmund. Aber noch heißer wird in Hamburg derzeit über eine Verpflichtung der holländischen Sturm-Legende Ruud van Nistelrooy dikutiert. Einige Blätter haben schon Vollzug gemeldet - der HSV hüllt sich noch in Schweigen. "Van the man" war allerdings lange verletzt und saß bei Real zuletzt nur auf der Bank. Schaun mer mal! Schalke wird in Bochum punkten, Armin Veh erhält mit seinen Wölfen gegen Köln wohl die letzte Chance als Trainer und Leverkusen verteidigt in Hoffenheim seine Pole Position.

Einen schönen Spieltag und sportliches Daumendrücken für den HSV, dass es mit van Nistelrooy klappt!

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: