15 Oktober 2010

Das Rätsel Klose!

Endlich ist die Bundesligapause vorbei! OK, was die Nationalelf gegen die Türkei und gegen Kasachstan (beide 3:0) geboten hat, war aller Ehren wert. Andererseits waren die Türken deutlich schwächer als erwartet und ein Sieg gegen die Kasachen ist nun mal Pflicht. Ohne wenn und aber. Schade nur, dass Klose (Bild: dpa) jetzt verletzt ist. Mit dem Bundesadler auf der Brust war der Münchener Stürmer wieder einmal brandgefährlich. Drei Tore in zwei Spielen ist eine absolute Traumquote. Irgendwas muss van Gaal falsch machen.

Der VfB Stuttgart hat die Länderspielpause genutzt, um sich möglichst geräuschlos von seinem Trainer Christian Gross zu trennen. Ich halte das für einen kompletten Fehler. Der Schweizer hat die Schwaben in der letzten Saison vom Abstiegsplatz in die Europa League geführt. Der Mann versteht also etwas von Krisenmanagement. Gross hatte nach wie vor die Unterstützung der Fans. Und wer kommt jetzt? Sammer, Balakow oder sogar Daum?

Der Spielplan des Wochenendes ist voller Brandherde. Das verspricht Hochspannung. Köln empfängt heute Klopps grandiosen BVB. Und Poldi feuert via Medien eine Salve nach der anderen auf Club und Trainer ab. Die Nerven liegen blank am Rhein. Genauso die Bayern. Gegen Hannover muss die Trendwende her, sonst platzt Hoeneß und Rummenigge endgültig der Kragen. Aber jetzt sind auch noch Olic, Klose und van Bommel verletzt. Und im Norden? Die Werder-Spieler werden nach den jüngsten Gehaltskürzungen mit Wut im Bauch gegen Freiburg antreten. Pizarro ist wieder fit. Der HSV muss zu Spitzenreiter Mainz, Schalke und Stuttgart spielen um die rote Laterne. Herrlich, ich freu' mich drauf!

Spannung, Spaß und Tore wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: