Mit so vielen Fragezeichen hat selten eine Bundesliga-Rückrunde begonnen. Der Blick auf die Herbstmeister-Tabelle macht nach wie vor sprachlos. Dortmund auf Eins, Mainz auf Zwei, Hannover auf Vier. Lediglich Leverkusen hat es als arriviertes Team geschafft, sich oben zu platzieren. Unglaublich! So spannend wie in diesem Jahr war's noch nie. Freuen wir uns auf die nächsten Wochen!
Was sind die drei größten Fragezeichen? Für mich: Kann der FC Bayern mit den endlich wieder einsatzbereiten Robben und Ribery sowie dem neuen Torwart Kraft nochmal in die Nähe der Meisterschale kommen? Was haben die Negativ-Überraschungen Stuttgart, Werder und Wolfsburg zu bieten? Aufholjagd oder Abstiegskampf? Welcher Überflieger wird gnadenlos abstürzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mainz, Hannover und Freiburg komplett um die internationalen Startplätze mitspielen werden. Da wird es für den einen oder anderen noch bittere Tage geben. Nur Dortmund halte ich für absolut stark und für einen echten Titelanwärter.
Und als ein solcher können sich die Schwarz-Gelben gleich heute Abend im Top-Spiel des Wochenendes in Leverkusen präsentieren. Allerdings spielt Shooting-Star Kagawa noch beim Asien-Cup. Und für ein 90-Minuten-Comeback von Ballack ist es noch zu früh. Ein richtungsweisendes Match. Gleiches gilt für meine Bremer. Gegen Hoffenheim ist zwar Pizarro endlich wieder an Bord, dafür wurde aber mit Almeida der beste Stürmer der Grün-Weißen zu Besiktas transferiert. Auch richtig spannend: Schalke gegen den HSV. Wer's versemmelt, für den wird's ungemütlich. Angeblich soll ja Sammer neuer Sportdirektor in Hamburg werden. Und sonst? Letzte Chance für McLaren in Wolfsburg. Und das ausgerechnet gegen den FC Bayern und ohne Dzeko. Mainz tritt in Stuttgart an, St.Pauli empfängt Freiburg.
Einen tollen Rückrundenstart mit vielen Toren wünscht
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen