Die vier aktuellen europäischen Top-Clubs heißen FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United und ... Schalke 04! (Bild: dpa) Über diese Aufzählung hätte man letztes Jahr selbst in Gelsenkirchen Tränen gelacht. Absolut nicht denkbar. Nun spielen internationale Nobodies wie Edu, Papadopoulos und Sarpei nach dem 2:1 gegen Inter Mailand in einer Liga mit Messi, Ronaldo und Rooney. Ein paar Gedanken an Felix Magath kann man da schon investieren. Das ist seine Mannschaft, seine Philosophie. Letztlich ist das aber egal, nur das Heute zählt im Fußball, Glückwunsch Schalke!
Am Sonntag erwartet uns in der Bundesliga ein Spiel, das interessanter kaum sein kann. Im Mittelpunkt steht der jetzige Leverkusen-Trainer Jupp Heynckes - ab nächster Saison Übungsleiter in München. Ganz Fußballdeutschland fragt sich, ob sich der zukünftige Bayern-Trainer um die eigene Teilnahme an der Champions League bringen wird. Van Gaal ist an seiner sperrigen Art in München gescheitert. Jupp Heynckes übernimmt ein schweres Erbe und wird, wie es Uli Hoeneß ausdrückte, wohl im "Cup der Verlierer" antreten. Glamour sieht anders aus...
Außerdem: Weichenstellung Richtung 2. Liga. Beim Spiel Wolfsburg gegen St. Pauli geht es wohl schon um alles oder nichts. Die Hamburger sind in die Knie gegangen. Stanislawski verlässt den Club, ein Geisterspiel gegen Werder vor der Brust und die letzten sieben Spiele vergeigt. Ich tippe, Wolfsburg kriegt noch die Kurve. Der HSV kämpft gegen die seltsam erfolgreichen Hannoveraner um einen Startplatz in der Europa League. Ob Oenning Trainer bleiben darf? Wohl nur, wenn er die nächsten beiden Spiele gewinnt. Außerdem hofft die Liga auf einen Ausrutscher der Dortmunder gegen Freiburg. Der Vorsprung der Schwarz-Gelben könnte dann nur noch zwei Punkte betragen!
Überraschungen und packende Spiele wünscht
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen