17 Februar 2012

CHANCE UND ELEND BEI DER HERTHA

Die Situation bei Hertha bewegt sich mittlerweile irgendwo zwischen Mitleid und Spott. Nach dem unglückseligen Kurzengagement von Michael Skibbe steht Manager Preetz (Bild: dpa) vor einem dicken Scherbenhaufen. Jeder renommierte Trainer wird sich hüten, den Schleudersitz in der Hauptstadt anzunehmen. Bitter für den Traditionsclub, aber vielleicht auch endlich die Chance, einem Newcomer den Weg zu bereiten. Der HSV hat's mit Fink vorgemacht. Derzeit scheint der Ex-Regisseur des VfB Stuttgart Krassimir Balakov ganz oben auf der Wunschliste zu stehen. Hauptsache, Preetz ruft nicht doch noch bei Lothar Matthäus an.

Eine herrliche Posse lieferte Bayer Leverkusen diese Woche ab. Wie ehrfürchtige Schuljungen stritten die Profis Friedrich und Kadlec um das Trikot von Messi. Auf den Gedanken, dem Weltfußballer auf dem Platz energisch Paroli zu bieten, kam anscheinend niemand. Völler kochte und nahm den Spielern das Trikot wieder weg. Eigentlich eine lustige Geschichte, aber in Leverkusen liegen die Nerven sichtlich blank. Trotzdem sollten die Beteiligten ihren Frust nicht in branchentypischer Manier an Trainer Dutt auslassen. Platz 6 bietet noch jede Menge Spielraum.

Als überzeugter Werderaner freue ich mich natürlich wahnsinnig auf das Nordderby gegen den HSV am Samstag. Es gibt wenige Paarungen, die mehr elektrisieren. Ein klarer Favorit fehlt. Beide Teams sind derzeit nicht gefestigt. Mein Wunsch: Pizarro macht den Unterschied und schießt kurz vor Schluss das entscheidende 2:1! OK, wir werden sehen ... Der BVB reist zur Krisen-Hertha. Jetzt hat sich auch noch Kagawa verletzt. Die Bayern stehen in Freiburg ebenfalls vor einer absoluten Pflichtaufgabe. Krachen wird's sicher auf Schalke. Ex-Trainer Magath rückt an. Der Wolfsburger Übungsleiter goss unter der Woche ordentlich Benzin ins Feuer. Seiner Meinung nach ernten die Knappen derzeit lediglich die Früchte von Magaths toller Vorarbeit. So macht man sich wahre Freunde!

Jede Menge Tore und Spaß wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: