Für mich zählt am Wochenende nur das Nordderby zwischen dem HSV und meinem SV Werder Bremen. Ehrlich gesagt, früher konnten alle Bremen-Fans immer mit breiter Brust zum Lieblingsfeind fahren. Doch das ist nun vorbei. Werder ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wo stand man noch vor vier Jahren? Ein internationales Spitzenteam mit Diego, Özil, Pizarro, Mertesacker, Frings und, und, und. Man war Stammgast in der Champions League. Holte den DFB-Pokal. Was waren das für Zeiten! Und nun? Völlig überfordert zu Hause 0:5 gegen Dortmund verloren. Kein Kampf, kein Druck, kein Konzept. Nach dem Abschied von Klaus Allofs steht Legende Schaaf (Bild: dpa) bei den Fans mehr und mehr in der Kritik. Platz 12-15 heißt die neue Bremer Realität. Wie bitter!
Zu positiveren Dingen: Die Bundesliga boomt wie nie zuvor. Erstmals wurde die Schallgrenze von zwei Milliarden Euro geknackt. Außerdem stehen unter den europäischen Top 20 Clubs vier Vereine der Bundesliga. Bayern auf vier, Dortmund auf 11, Schalke auf 14 und der HSV (!) auf 18. Die Bayern spielen konstant ganz oben an der Spitze mit. Der BVB hat sogar fünf Plätze gut gemacht und Clubs wie Inter Mailand und Tottenham hinter sich gelassen. Klasse! Diese Trends werden sich auch in Zukunft dynamisch fortsetzen. Da bin ich ganz sicher. Allein die Guardiola-Verpflichtung wird zusätzliche Gelder von Sponsoren, TV und Zuschauern in die Clubs spülen. Goldene Zeiten für die Bundesliga? Hoffen wir's!
Heute Abend machen die bärenstarken Dortmunder gegen Nürnberg den Aufschlag. Letztlich eine klare Sache für den BVB, der sich seit der Sahin-Rückkehr ein Luxusproblem ins Haus geholt hat. Welcher hochveranlagte Star darf in der Startformation ran? Am Samstag heißt das Spitzenspiel Freiburg gegen Leverkusen (6. gegen 2.). Freiburg? Ja, Freiburg. Großartig, was die Breisgauer in dieser Saison leisten. Streichs Truppe hat übrigens nach den Bayern die beste Abwehr der Liga! Die Münchener treten am Sonntag in Stuttgart an. Wahrscheinlich darf Robben mal wieder von Beginn an ran. Torjäger Ibisevic hat seine Gelb-Sperre abgesessen. Freue mich auf eine spektakuläre Partie.
Einen tollen Spieltag und einen Derby-Sieg für Werder wünscht
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen