05 April 2013

Champions League: Achtung, tückische Ergebnisse!

Die Ergebnisse des Champions League Viertelfinals sind überaus tückisch. Klar, bei der aktuellen Ausgangssituation liegen die Vorteile auf Seiten des FCB und des BVB. Trotzdem müssen sich beide Clubs den Vorwurf gefallen lassen, den Sack nicht zugemacht zu haben (Bild: dpa). Chancen dafür gab es wahrlich genug am Dienstag und Mittwoch (Malaga:BVB 0:0, FCB:Juventus 2:0). Sammer und Klopp hat das sicher zur Weißglut getrieben. Schießt Malaga im Rückspiel in Dortmund auch nur ein einziges Tor, dann wird es für den BVB schwer werden. Ähnlich bei den Bayern. Gehen die heimstarken Turiner schnell in Führung, dann kann es schnell eng werden für den FCB. Egal, wir als Fans können uns auf jeden Fall auf extrem spannende Rückspiele freuen.

In Hoffenheim dagegen ist die Freude derzeit nicht ganz so groß. Das einstige Aushängeschild für modernen und erfolgreichen Fußball steht heute vor einem desaströsen Scherbenhaufen. Erst das würdelose Theater um Tim Wiese, dann der Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz und jetzt auch noch der überraschende Doppelpack-Rauswurf von Trainer Kurz und Sportdirektor Müller. Gut vier Monate hat sich das Duo nur gehalten. Nun soll also Nobody Markus Gisdol die Kohlen aus dem Feuer holen. Ein Himmelfahrtskommando von Hopps Gnaden - mit dem Neutrainer möchte ich nicht tauschen.

Heute Abend startet die Liga dann auch direkt in ein Abstiegsduell mit Hoffenheimer Beteiligung. Die TSG (20 Punkte) empfängt Düsseldorf (29 Punkte). Ohne Dreier können die Kraichgauer schonmal mit den Planungen für Liga 2 beginnen. Das Spitzenspiel am Samstag heißt Frankfurt gegen Bayern. Ob die Münchener ab morgen Meister sind? Zu gönnen wäre es ihnen ja. Interessant wird das Spiel am Samstagabend. Der demoralisierte HSV (2:9 am letzten Spieltag gegen Bayern) empfängt Freiburg. Das wird richtungsweisend für Trainer Fink und seine löchrige Abwehr. Werder will sich mit einem Heimsieg gegen Schalke seiner Abstiegssorgen entledigen. Dortmund spielt zu Hause gegen Augsburg, Gladbach gegen Fürth.

Schöne Spiele und viele Tore wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: