30 April 2009

Wiese gegen den HSV, Teil 2

Heute fällt der zweite Vorhang für die Norddeutschen Festwochen: SVW gegen HSV. Seit vielen Jahren erwartet uns mal wieder ein deutsch-deutsches Duell im UEFA Cup. Nach dem denkwürdigen Wiese-Auftritt im Elfmeterkrimi werden wir im Weserstadion sicher eine elektrisierende und intensive Partie erleben. Die Hamburger stehen mit dem Rücken zur Wand. Vergeigen Sie das Halbfinale, stehen sie wahrscheinlich am Ende der Saison mit leeren Händen da. Werder dagegen tritt nach den jüngsten Erfolgserlebnissen mit breiter Brust an. Die Sprücheklopfer kommen dieses Mal von der Elbe: "Wenn man so eine Fresse hat, wird man irgendwann dafür bestraft - am besten gleich heute", dröhnte HSV-Kapitän Jarolim (Bild: dpa) heute in Richtung Wiese. Freue mich auf diesen Fight heute Abend live im Stadion!

Auch bei anderen Vereinen überschlagen sich momentan die Ereignisse: Nach weniger als einem Jahr Reformeifer unter Klinsmann kehren die konservativen Bayern wieder zu alten Mustern zurück. Man kann ja von Hoeneß und Co halten, was man will, aber Klinsi war nach seiner verheerenden Bilanz nicht mehr zu halten. Die Fortsetzung des Sommermärchens ist grandios gescheitert. Schade! Felix Magath dagegen reitet auf einer Welle des Erfolgs. Nun soll er nächste Saison Trainer auf Schalke werden. Auch wenn ich die Personalpolitik der Knappen immer sehr kritisch gesehen habe, Magath scheint mir eine gute Wahl. Wenn er tatsächlich mit ähnlich diktatorischen Machtbefugnissen ausgestattet ist wie in Wolfsburg, dann kann er es schaffen, die zahlreichen Querschläger im Verein in ihre Schranken zu verweisen. Bitter ist das ganze allerdings für die Wölfe ...

Und dann ist ja ab morgen auch schon wieder Bundesliga. Tolle Wochen für uns Fußball-Fans! Am Sonntag steigt das Spitzenspiel zwischen Hertha und dem HSV. Wer da verliert, kann die Meisterschale wohl abschreiben. Sehr gespannt bin ich auf das Auftreten der Bayern am Samstag zu Hause gegen Gladbach. Kann Heynckes in der kurzen Zeit etwas bewegen? Oder werden wir erleben, wie Deutschlands Vorzeige-Club auf endgültig auseinander fällt? Ähnliches gilt für Wolfsburg. Magath muss beweisen, dass er die Zügel weiterhin fest in der Hand hält und in Gedanken nicht schon bei seinem doppelten Gehalt auf Schalke weilt.

Weiterhin packende Fußball-Festwochen wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: