01 November 2013

Kloppo bleibt beim BVB: Chapeau für die gesamte Liga!

Klopp verlängert beim BVB! Bis 2018. Man kann einfach nur neidvoll in Richtung Dortmund schauen. Klopp (Bild: dpa) ist mittlerweile einer der begehrtesten Trainer der Welt. Wer ein Team zu Meisterschaft, Double-Gewinn und ins Finale der Champions League führt, der ist ein ganz Großer. Uli Hoeneß hat mal gesagt, sein größter Fehler sei es gewesen, damals im Jahre 2008 statt Klopp lieber Klinsmann verpflichtet zu haben. Man kann es ihm heute gerne glauben. Freuen wir uns auf weitere unterhaltsame und erfolgreiche Kloppo-Jahre!

Heute Abend eröffnet dann Kloppo auch gleich die große Bühne Bundesliga. Der BVB empfängt den VfB Stuttgart. Bisher haben sich die Dortmunder sehr respektvoll gegenüber den Schwaben geäußert und warnen insbesondere vor Stürmer Vedad Ibisevic, der mit sieben Treffern die aktuelle Torjägerliste anführt. Überhaupt scheint mit dem neuen Trainer Thomas Schneider deutlich mehr Konstanz in die Mannschaft gekommen zu sein. Die Stuttgarter liegen nur noch zwei Punkte hinter den internationalen Startplätzen. Respekt! Ob allerdings die neue schwäbische Wertarbeit der geballten Offensiv-Power des BVB gewachsen ist, wird sich zeigen.

Überhaupt wird es spannend in den Stadien am Wochenende: Zwei Mannschaften im absoluten Aufwind treffen aufeinander. Auf der einen Seite der HSV, der unter van Marwijk wieder fleißig Punkte sammelt und auch noch vom Fußballgott begünstigt wird (3:0 in Freiburg durch drei Torwartfehler!). Auf der anderen lauern die enorm spielstarken Gladbacher. Mit Kruse, Herrmann, Arango und Raffael verfügen die Fohlen über eine der durchschlagskräftigsten Sturmreihen der Liga. Die Bayern dagegen müssen nach Hoffenheim. Vorsicht Pep, keine Mannschaft hat bisher mehr Tore geschossen! Interessant wird auch der Vergleich zwischen Hertha und Schalke. Mit den Berlinern ist diese Saison zu rechnen. Platz fünf ist ein beeindruckendes Zwischenresultat für einen Aufsteiger. Werder empfängt im Nordderby Hannover 96, Wolfsburg reist nach Frankfurt.

Schöne Spiele und viel Tore wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: