11 April 2014

Uff, Real also! Der schwerste Gegner von allen!

Real Madrid heißt der Halbfinalgegner für den FC Bayern in der Champions League! Uff, der schwerste Gegner von allen, wie ich finde. Zum Glück geht's im Hinspiel nach Madrid. Wenigstens ein kleiner Vorteil. Wenn Ronaldo fit ist, dann stehen die Chance für ein Weiterkommen der Münchener nur bei höchstens 50 Prozent (Bild: dpa). Mehr auf keinen Fall. Ich habe die Münchener im Viertelfinale keineswegs so stark gesehen wie viele andere Kommentatoren. Wie eine Übermannschaft hat das auf weiten Strecken gegen ManU nicht ausgesehen. Aber es hat die Bayern schon immer augezeichnet, auf den Punkt Höchstleistungen abzurufen.

Auch in der Liga steht der FC Bayern im Fokus. Am Samstag Abend kommt es zum Topspiel gegen den BVB. Sportlich geht es eigentlich um nichts mehr. Trotzdem wird es ein heißes Prestigeduell werden. Besonders nach den letzten Scharmützeln zwischen Watzke und Hopfner. Der BVB-Boss spricht sogar von "persönlichen Beleidigungen". Das obligatorische gemeinsame Essen wurde abgesagt. Wahrscheinlich alles nur Theaterdonner. Viel spannender ist die Frage, welche Spieler Guardiola nach dem Augsburg-Desaster aufs Feld schickt. Ich schätze, die Youngster werden wieder zurück ins zweite Glied treten. Mein Tipp: Knapper Sieg für den FCB.

Unter besonderer Beobachtung wird der Abstiegsfight zwischen Hannover und dem HSV stehen. Eine seltsame Konstellation. Mirko Slomka scheint den fast tot geglaubten HSV wieder in die Spur zu kriegen. Jetzt trifft er auf seinen Nachfolger in Hannover. Nach tollen Anfangserfolgen kämpft Trainer-Neuling Korkut verzweifelt ums sportliche Überleben seiner Mannschaft. Ich sehe den HSV psychologisch und spielerisch vorn. Brisant wird auch das Kellerduell zwischen Freiburg und Braunschweig. Man mag es kaum glauben: Die Braunschweiger haben nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt. Toller Teamspirit bei Lieberknecht! Werder reist nach Mainz, Leverkusen empfängt im Spiel Eins nach Hyypiä die Hertha aus Berlin und Stuttgart kämpft gegen Gladbach um den Klassenerhalt.

Einen tolles Saison-Finish und viel Spaß mit Ihren Teams wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: