Die Bayern sind wieder im Rennen! Das freut mich, denn vor einiger Zeit wirkten die Münchener noch wie eine emotionslose Altherren-Truppe. In weniger als zwei Wochen ist man in der Champions League und im DFB-Pokal eine Runde weiter gekommen und hat in der Bundesliga zwei beeindruckende Kantersiege gelandet. Ich muss gestehen, an ein solches Comeback habe ich nicht geglaubt. Respekt! (Bild: dpa) Wenn es allerdings tatsächlich wahr ist, dass die Bayern-Bosse Pizarro wieder nach München lotsen wollen, dann ist es mit meiner Sympathie für die Roten natürlich schnell wieder vorbei.
Wenig positiven Zuspruch erntete auch Kevin Großkreutz. Nach dem äußerst knappen und schmeichelhaften 1:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Fürth konnte der Dortmunder Nationalspieler es nicht lassen, die Ex-Schalker Büskens und Asamoah zu provozieren. Gegenüber Asamoah sollen sogar rassistische Äußerungen im Spiel gewesen zu sein. Wie auch immer: Großkreutz sollte sich lieber auf die Meisterschaft konzentrieren als sich öde Grabenkämpfe mit vermeintlichen königsblauen Erzfeinden zu liefern. Ich hoffe, Klopp macht das seinem Mittelfeldstar rigoros klar.
Heute Abend bestreitet der HSV den Auftakt in der Bundesliga und kämpft in Wolfsburg ums sportliche Überleben. Ich drücke den Hamburgern wirklich die Daumen, dass sie aus der Krise rauskommen. Leider hat man aber derzeit den Eindruck, dass die hilflosen Rothosen nicht die Mittel haben, sich aus der Abwärtsspirale zu befreien. Schalke hat die Gelegenheit, Verfolger Leverkusen weiter abzudrängen. Holt die Werkself keine Punkte, ist der Rückstand von dann 13 Punkten auf den CL-Quali-Platz kaum noch aufzuholen. Werder muss gegen Augsburg punkten, um an den internationalen Plätzen dran zu bleiben, Bayern empfängt ausgeruhte Hannoveraner, Dortmund wird in Köln gewinnen.
*** Wer wird Meister? Bayern oder Dortmund? Jetzt bei Facebook tippen ***
Einen tollen Spieltag und viele Tore wünscht
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen