Der Schalke-Schock! Schlimmer geht es kaum für eine Mannschaft. Erst Rückstand, dann Spiel umgebogen, am Ende aber doch 4:2 verloren. Bitter! Athletic Bilbao hat im Königsblauen Wohnzimmer ein äußerst schmerzhaftes Drama aufgeführt. Das ist wohl das Aus für Stevens und Co in der Europa League. Aber irgendwie hat Schalke auch selber Schuld. Wenn man ein Spiel dreht, dann muss man den psychologischen Vorteil für einen Sieg nutzen. Das haben die Gelsenkirchener sträflich verpennt (Bild: dpa). Besser siehts für Hannover aus. Trotz einer unnötigen 1:2-Niederlage in Madrid, kann Atletico im Rückspiel zu Hause noch geschlagen werden. Bayern siegt weiter und steht so gut wie sicher im Halbfinale der Champions League. Chapeau nach München!
Schlechte Nachrichten aus Bremen: Mir und allen anderen Werder-Fans wird schwindelig bei all den Hiobsbotschaften. Wenn's dumm läuft, dann sind zum Saisonende nahezu alle Top-Stars weg: Pizarro hat gekündigt, Naldo will zurück nach Brasilien, Sokratis geht, wenn das internationale Geschäft verpasst wird, und Nationaltorwart Wiese hängt vertragsmäßig in der Warteschleife. (Allofs kokettiert mit dem starken Ersatzkeeper Mielitz). Im Prinzip ist es ja gut, wenn man konsequent auf Verjüngung setzt. Aber den einen oder anderen Leitwolf brauchen die Youngster schon. Sollte Werder Platz sieben nicht erreichen, dann muss man in Bremen langfristig kleine Brötchen backen.
Freuen wir uns lieber auf den Auftakt-Knaller heute Abend in der Liga: Meister BVB empfängt den VfB Stuttgart. Der Schwaben-Express hat in den letzten Wochen beeindruckend an Fahrt gewonnen und steuert scheinbar unaufhaltsam in Richtung Europa League. Am Samstag werden wir dann Überlebenskampf pur sehen. Der trudelnde HSV (16.) spielt gegen die Roten Teufel (18.). Balakov muss endlich Zählbares erreichen, um in Kaiserslautern als Retter eine Chance zu haben. Ähnlich sieht es bei Augsburg (15.) gegen Köln (14.) aus. Verlieren absolut verboten. Bayern reist zum Süd-Derby nach Nürnberg, Hannover und Gladbach werden sich ein feines Duell liefern und Schalke muss nach dem Drama von gestern in Hoffenheim den Kopf wieder nach oben kriegen.
Spannende Spiele und drei Punkte für Ihren Verein wünscht
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
1 Kommentar:
Naja, noch ist Schalke nicht verloren!
Schalke kann doch jetzt voll auf Offensive gehen, 5 Tore müssen her. Wenn man bedenkt das Schalke dafür 3 Tore kassieren kann, macht es meiner Meinung nach Sinn mit einer totalen Offensive zu beginnen. Selbst bei 4 Gegentoren reicht ein 6tes Tor.
Jeder weiß doch, das bei vielen Spielen in den Schlussminuten mit der Brechstange noch einiges gebogen werden kann. Im Rückspiel ist vieles möglich.
Warum nicht die Brechstange sofort rausholen, Tore, Tore, Tore müssen her... und wenn es zur Halbzeit 2 - 2 steht, ist alles wieder drin.
Ich hoffe nicht das Schalke den Kopf in den Sand steckt...
Peter Sch.
(Nur der HSV)
Kommentar veröffentlichen