02 März 2012

ZUM GLÜCK VERLOREN!

Zum Glück haben wir am Mittwoch gegen Frankreich verloren. Das meine ich ganz ehrlich. Bei allem berechtigten Selbstbewußtsein darf niemand vergessen, dass andere Länder auch einen guten Ball spielen können. Der EM-Sieg im Sommer ist keineswegs sicher gebucht. Für einen Titel braucht man Topform und außerdem jede Menge Glück. Wer so ein Turnier mit zu breiter Brust angeht, ist ganz schnell draußen. Das haben wir schon oft gesehen. Brasilien bei der WM 2006, Frankreich bei der WM 2010. Also Jogi, schön auf dem Teppich bleiben! (Bild: dpa)

Ein ganz besonderes Spiel werden wir am Samstag in Berlin sehen.
Trainerlegende Otto Rehagel (14 Jahre in Bremen) tritt mit seiner Hertha gegen Werders Thomas Schaaf (im 13. Dienstjahr) an. Aber bei beiden Mannschaften steht mehr auf dem Spiel als Gefühle und Nostalgie. Hertha trudelt weiter in Richtung Tabellenende. Ottos Premiere gegen Augsburg ging mit 0:3 komplett in die Hose. Werder verlor völlig unnötig zu Hause gegen Nürnberg und büßte den komfortablen fünften Platz ein. Man wird sich in Berlin in den Arm nehmen, man wird sich herzen, aber auf dem Platz gibt's kein Pardon. Übrigens, gehen Sie doch mal auf meine Facebook-Seite. Dort können Sie tippen, wie das Match ausgeht:

Das tabellarische Topspiel der Woche tragen allerdings der FC Bayern und Bayer Leverkusen aus. Früher krachte es regelmäßig vor dieser Partie. Daum gegen Hoeneß gehörte zu den unterhaltsamsten Kabbeleien der Bundesliga-Geschichte. Heute ist alles ruhig. Zu ruhig? Wir werden sehen. Bayern ist aus seinem Winter-Tief noch lange nicht raus. Ein Sieg gegen Schalke macht aus den Münchenern noch lange keinen Meisteschaftsfavoriten. Der wahre Titel-Aspirant Borussia Dortmund empfängt Mainz 05. Mit dem Winterschnäppchen Zidan hat sich Tuchel seine neue Lebensversicherung ausgerechnet aus Dortmund geholt. Der zuletzt überaus treffsichere Ägypter will seinem ehemaligen Arbeitgeber sicher beweisen, dass er zu Unrecht auf
der Bank schmorte. Ansonsten: HSV gegen Stuttgart, Freiburg gegen Schalke, Nürnberg gegen Gladbach.

PS: Tipp für Hertha gegen Werder nicht vergessen!

Einen fulminanten Spieltag wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: