09 März 2012

QUO VADIS, JUPP HEYNCKES?

In München kriselt es munter weiter. Sieben Punkte ist Klassenprimus Dortmund den Bayern bereits enteilt. Zunehmend wird jetzt auch Trainer Heynckes (Bild: dpa) in Frage gestellt. Zwei absolut richtungsweisende Spiele hat der FCB vor der Brust. Besiegen die Münchener am Samstag Hoffenheim und erreichen dann am Dienstag gegen Basel doch noch das Viertelfinale der Champions League, dann ist alles wieder in Butter. Alte Binsenweisheit: Unter Druck zeigen die erfolgsverwöhnten Münchener Profis die besten Leistungen. Gehen diese wichtigen Partien aber in die Hose, kann sich Heynckes realistisch gesehen einen neuen Job suchen. Was denken Sie? Ist Don Jupp noch der richtige Trainer für Deutschlands Vorzeigeclub? Stimmen Sie ab auf meiner Facebook-Seite.

Auch auf Schalke beginnt die gute Laune zu bröckeln. Nach zuletzt zwei Klatschen in der Liga und einer unglücklichen Niederlage gestern Abend in der Europa League gegen Enschede (0:1) braucht Königsblau dringend einen Dreier. Erzrivale Dortmund ist bereits um elf Punkte enteilt. Zumindest Torjäger Huntelaar scheint am Sonntag gegen den HSV wieder an Bord zu sein. Aber auch die Hamburger sind zum Punkten verdammt, wenn sie nicht doch nochmal Tuchfühlung mit dem Abstiegsgespenst aufnehmen wollen. Ich drücke jedenfalls allen Dortmund-Verfolgern kräftig die Daumen, damit die Meisterschaft bis zum Ende spannend bleibt. Sorry, HSV.

Was steht sonst noch auf dem Spielplan? Stuttgart macht heute Abend im Südwest-Derby gegen Schlusslicht Kaiserslautern den Auftakt. Harnik und Wintereinkauf Ibisevic schießen derzeit ein Tor nach dem anderen. Der VfB hat die Europa League wieder im Visier. Der wahrscheinliche Neu-Londoner Lukas Podolski empfängt König Otto. Wer gewinnt, setzt sich von der Abstiegszone ab. Ob Arsenal unseren Poldi wohl ein wenig nervös macht? Wir werden's erleben. Gladbach will gegen Freiburg nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren, Werder und Hannover duellieren sich am Sonntag um die begehrten Startplätze in der Europa League.

Tolle Spiele und jede Menge Tore wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: