BAYERN, BAYERN, BAYERN! Seit Mittwoch sind alle Deutschen Bayern-Fans. Selbst die, die bisher dem Rekordmeister ablehnend gegenüberstanden. Alle sind fasziniert von dem Gedanken, dass eine deutsche Mannschaft im eigenen Stadion die Champions League-Trophäe in den Himmel reckt. Rein sportlich gesehen sind die Münchener leichter Favorit. Aber der Sieg von Madrid darf nicht den Blick auf die Realitäten verstellen. Die Königlichen wurden äußerst knapp besiegt und Chelsea ist ein überaus unangenehmer Gegner. Wer Barca aus dem Wettbewerb kegelt, ist unberechenbar. Und Drogba will's auf jeden Fall nochmal wissen. Ohne eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung wie in Madrid ab der 15. Minute ist im Finale nichts zu reissen. Am 19. Mai bin ich bedingungsloser Bayern-Fan! (Foto: dpa)
Morgen startet der zweitletzte Bundesliga-Spieltag. Alle Partien finden gleichzeitig am Samstag um 15.30 Uhr statt. Wie früher. Ich mag das. Der Abstiegskampf ist an diesem Wochenende allerdings spannender als das Geschehen an der Tabellenspitze. Hertha und Köln wollen auf den Relegationsplatz, Augsburg und der HSV setzen alles daran, nicht doch noch genau dort zu landen. Ich denke aber, dass morgen der Abstieg für Hertha besiegelt wird. Auf Schalke hat Rehhagels Elf praktisch keine Chance. Die Knappen brauchen die Punkte für Platz 3. Sorry, König Otto, aber was in Bremen toll funktionierte, lässt sich 17 Jahre später in Berlin nicht so einfach wiederholen.
Hart wird auch der Kampf um die Startplätze in der Europa League. Meine Bremer haben noch nicht aufgegeben. Gelingt ein Dreier in Wolfsburg, dann ist plötzlich wieder alles möglich. Allerdings bliebe selbst bei einem Erfolg aufgrund der desaströsen Rückrunde ein schaler Beigeschmack haften. Werder, wohin geht die Reise? Leverkusen und Hannover machen im direkten Aufeinandertreffen unter sich aus, wer nach Europa fährt. Gewinnt die Werkself, ist sie durch. Aber selbst Hoffenheim und Wolfsburg klammern sich noch an die vage Chance, an die europäischen Fleischtöpfe ran zu dürfen. Das wird spannend! Etwas ruhiger wird's beim kuriosen "Duell" Lautern gegen Dortmund. Absteiger gegen Meister. 0:6? 5:5? 0:0? Was werden wir sehen. Alles ist möglich.
Einen tollen Endspurt wünscht
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen