Das Leben als Fußball-Fan ist herrlich derzeit. Solche Spiele wie Bayerns Last-Minute-Sieg gegen Real sieht man immer nur in dieser Phase der Spielzeit. Da werden Mythen geschrieben und Helden geboren. Genauso wie an diesem Dienstag. Vielleicht haben wir in der 90. Minute, als Mario Gomez (Bild: dpa) traf, den entscheidenden Schritt der Bayern hin zu einem der absoluten Weltklasse-Teams gesehen. Wenn jetzt der große Traum von der Champions League wahr wird, dann sind alle Null-zu-Nulls gegen Augsburg oder die Demütigung durch den BVB vergessen. Auf geht's Bayern, Ihr schafft das!
Bei all der Euphorie um die Königsklasse wird aber am Wochenende wieder die Bundesliga im Mittelpunkt stehen. Wenn es optimal läuft für den BVB, dann ist man Samstag um 19.15 Uhr frisch gebackener Deutscher Meister. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Klopps tolle Truppe wird auch gegen Gladbach nicht patzen und eine spontane Meisterfeier starten. Die Schwarz-Gelben haben es einfach verdient. Sie spielen den schnellsten und modernsten Fußball und haben viele "Typen" in der Mannschaft, die noch viele Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen können. Glückwunsch an den gesamten BVB und seine Fans!
Welche Partien stehen noch auf dem Programm? Für mich noch immer mit viel Nervenkitzel verbunden: Werder hat die Bayern zu Gast. Kommt Heynckes tatsächlich mit einer B-Elf nach Bremen und zeigt Schaaf und Allofs damit seine geringe Wertschätzung für dieses einstmals so prestigeträchtige Spiel? Ein wahnsinnig spannendes Abstiegsduell werden wir in Berlin erleben. Hertha kann mit einem Sieg gegen Absteiger Lautern das rettende Ufer erreichen. Allerdings nur wenn die Kölner gegen Stuttgart baden gehen - aber danach sieht es wohl aus. Der HSV reist nach Nürnberg, Schalke ist nach Rauls Abschied traurig und will in Augsburg den direkten Startplatz für die CL verteidigen.
Eine tolle Meisterfeier für den BVB wünscht
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen