Wow! Diese letzten Spieltage der Saison 2011/12 haben es wirklich in sich! So spektakulär war die Liga lange nicht mehr. Robben verkaspert gegen den BVB den Titel (ok, theoretisch ist für den FCB noch alles drin ...), Köln wirft mit Solbakken den einzigen Menschen mit Fußball-Sachverstand aus dem Verein und die Spieler des HSV weigern sich kollektiv zu kapieren, dass auch ein Dino absteigen kann. Nicht zu vergessen das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Startplätze in der Europa League. Das Drehbuch für die letzten vier Spieltage ist perfekt vorbereitet! Danke, liebe Bundesliga!
Aber was war nur mit Robben (Bild: dpa) los am Mittwoch? Es kann nicht sein, dass ein Weltstar wie er in den entscheidenden Momenten einer Saison total den Faden verliert. Wenn einem fast 90 Minuten nichts gelingt, dann darf man nicht zum Elfer antreten. Das ist dumm, eigensinnig und arrogant. Klar, dass Heynckes und Hoeneß ihren Superstar erstmal in Schutz nehmen, denn sie brauchen die Geniestreiche des Holländers noch. Insgeheim werden sie sich aber die Haare raufen und verzweifeln. Trotzdem darf man die Bayern auch jetzt nicht abschreiben. Unterhaching ist heute, 12 Jahre später, so aktuell wie nie.
Weiter geht's heute Abend mit Teil Zwei der englischen Woche. Stuttgart begrüßt meine Bremer. Verlieren die Grün-Weißen, ist wohl endgültig alles vorbei mit der Europa League. Aber das wird unglaublich schwer. Labbadias Truppe wurde mit Ibisevic hervorragend verstärkt und eilt seit Wochen von Sieg zu Sieg - der SVW macht's dagegen leider genau anders herum. Und Samstag wartet dann das große Ruhrpott-Derby S04 gegen den BVB auf uns. Ob Klopps Helden dafür noch genügend Power haben? Bayern ist gegen Mainz zum Siegen verdammt, der HSV-Dino zittert bereits vor frechen und erfolgreichen Hannoveranern.
Ein tolles Finish und viele Tore wünscht
Carl-Eduard Meyer
Home Ground: Closed
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen