11 März 2010

Superauftritte der deutschen Teams!

Wow, das war absolute Hochspannung gestern in Valencia. Natürlich habe ich mit meinen Bremern mehr gelitten als der neutrale Zuschauer, aber das 1:1 in der Europa League war toll erkämpft und erspielt. Trotzdem müssen Frings & Co hellwach sein im Rückspiel gegen diese wieselflinken Spanier (Bild: dpa). Einfacher wird es für den HSV. Nach dem 3:1 gegen Anderlecht dürfte nicht mehr viel anbrennen. Und wenn dann Ruud van Nistelrooy, der neue Liebling an der Elbe, weiter so trifft wie bei seinem Zaubertor zum 2:0, ist eh alles roger. Alles offen ist noch für den VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen holten in Russland ein 1:1 bei Rubin Kasan. Da winken ja schon wieder deutsch-deutsche Duelle in den nächsten KO-Runden.

Glückwunsch auch an den FC Bayern. Im Viertelfinale der Champions League zu stehen, ist aller Ehren wert und keinesfalls selbstverständlich. Real Madrid zum Beispiel hat 250 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben - davon fast 100 für Christiano Ronaldo - und fliegt sang- und klanglos gegen Lyon raus. Van Gaal erntet in Deutschland immer mehr Hochachtung für seine Philosophie. Respekt, kann ich nur sagen! Und dann bringt er in der Bundesliga auch noch den 17jährigen David Alaba. Mit solchen überraschenden Aktionen sammelt der knorrige Niederländer weiter Pluspunkte.

Mit einem hochinteressanten Spiel beginnt für uns heute Abend das Bundesliga-Wochenende. "Geheimtipp" Schalke empfängt den VfB Stuttgart. Absolut beeindruckend, wie Magaths Knappen ein Spiel nach dem anderen gewinnen - und das mit einer Mannschaft, der man das vom Papier niemals zutrauen würde. Bayern ballert am Samstag die taumelnden Freiburger noch tiefer in den Keller, bevor es am Sonntag nochmal richtig spannend wird. Leverkusen tritt gegen den HSV an und bibbert schon vor einer weiteren Saison als "Vizekusen". Heynckes muss das Ruder rumreissen. Werder macht einen Tripp nach Hoffenheim, wo der Haussegen schief hängt, weil nichts mehr übrig ist vom Zauberfußball einstiger Tage.

Viel Spaß und spannende Spiele wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: