10 September 2010

Wie machen die Schalker das bloß?

Wie machen die Schalker das bloß? Der ganze Verein heult rum, wie schlimm die finanzielle Situation ist, inklusive Magath selbst, und dann holt man mal eben einen Weltklassemann wie Klaas Jan Huntelaar (Bild: dpa). Respekt! Uli Hoeneß und Louis van Gaal haben sicher heftig die Stirn gerunzelt. Solche Spieler waren bisher in Deutschland allein dem FC Bayern vorbehalten. Mich freut's jedenfalls! Mit Raul, Ballack, Diego, van Nistelrooy und nun Huntelaar ist das internationale Gewicht der Bundesliga so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das spült letztendlich Geld in alle Vereinskassen von Platz 1 bis Platz 18.

Unsere Nationalmannschaft hat bei der EM-Quali während der Liga-Pause mal wieder Werbung in eigener Sache gemacht. Bitter für Ballack, der noch nicht ganz fit ist: Es geht ohne ihn. Niemand hat ihn vermisst beim 1:0 gegen Belgien und beim 6:1 gegen Bertis limitierte Aserbaidschaner. Ballack kann großartige Verdienste für den deutschen Fußball für sich reklamieren, aber er war nach der WM nicht sensibel genug, den richtigen Moment für den Absprung zu erkennen. Der ist nun vorbei. Der Capitano ist nicht mehr Herr des Geschehens. Das ist bitter - und das hat er eigentlich nicht verdient. Ihm wird's letztlich genauso wie Frings ergehen.

Doch zur Liga. Schalkes neue Startruppe macht heute in Hoffenheim den Anfang. Mein Tipp: Hoffenheim ist diese Saison wieder deutlich stärker, Magaths Elf muss sich mehr zusammenfinden denn je. Das wird eine ganz enge Kiste. Dortmund empfängt die Null-Punkte-Wölfe, bei denen Diego wohl doch spielen kann. Klopps Borussia wir diese Saison eine gute Rolle spielen. Da bin ich mir sicher. Für McLaren wird die Luft schnell dünn werden, wenn der Werksklub mit seinen (zu?) hohen Ambitionen nicht bald in die Spur kommt. Etwas nervös bin ich dagegen vor dem ewigen Schlager Bayern gegen Werder. Die Bremer müssen auf ihre komplette Innenverteidigung verzichten. Dafür will Star-Einkauf Wesley endlich zeigen, was er drauf hat. Bei dieser Konstellation stelle ich mich auf ein bis zwei Platzverweise ein - schade eigentlich. Der HSV will gegen Nürnberg punkten, die überraschend starken Hannoveraner empfangen Leverkusen.

Tore, Siege und tolle Stimmung wünscht

Carl-Eduard Meyer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I suck coz I only appear to be able to think of one joke and one joke alone...

Why did the plane crash into the house????



COZ THE LANDING LIGHT WAS ON!!