13 Mai 2015

Nicht ohne meine Kundenkarten: Digital statt Plastik

Sammeln ist in! Ob Punkte, Meilen oder Sterne - viele Dienstleister binden ihre Kunden mit Hilfe von Kundenkarten. Ich sammle beispielsweise bei Fluglinien und Hotels, beim Tanken und beim Kosmetikeinkauf. Das macht nicht nur Spaß, sondern man spart auch eine ganze Menge.

Doch was mich wirklich nervt, sind die Unmengen an Plastikkarten, die sich im Portemonnaie tummeln. Jetzt bin ich auf eine fantastische und sehr einfache Lösung für dieses Problem gestoßen: Stocard. Mit dieser App werden Kundenkarten mobil. Toll, wie ich finde! 

Folgende Vorteile sehe ich für Unternehmen, die Stocard einsetzen: 

* die Kundenkarte als Marketinginstrument
* Verknüpfung zum Online-Shop
* Einbindung in Newsletter-Aktionen
* QR- und Barcode-Technologien
* kein Plastik, sondern mobil und immer dabei

Stocard kann eine ganze Menge: 

* iOS- und Android-App auf allen mobile Geräten
* einfache Datenpflege, Barcode-Identifikation
* Dropbox-Synchronisierung/Datensicherung
* alle Karten immer dabei, kein Plastik mehr
* funktioniert im In- und Ausland und ist toll auf Reisen

Neben der Stocard-App nutze ich Evernote, um meine Plastikkarten und alle Infos drumherum zu archivieren.

* doppelseitige Karten-Sicherheitskopie in einem Notizbuch
* Volltextsuche findet jede Plastikkarte

Und als Dritter im Bunde hilft mir 1Password dabei, meine Passwörter zu den Konten der Kundenkarten zu verwalten. Und das Login für Stocard habe ich auch hinterlegt. So kann ich kein Passwort mehr vergessen. 

* gesichertes Login zu meinem Kundenkarten-Online-Konto
* schneller Zugang mit digitalem Gedächtnis 
* Verknüpfung Web und App
* individuelle Notizen

Mehr zu 1password gibt's bei Lars Bobach.  


Mit Stocard werden meine Kundenkarten mobil. Das spart Platz in der Brieftasche und man hat immer die richtige Karte dabei. Ich jedenfalls bin begeistert. 

Tschüss Plastik, hallo App!   

Keine Kommentare: