28 März 2013

Sammer: Feierverbot trotz Rekord-Meisterschaft

Der FC Bayern kann bereits an diesem Wochenende mit einem Sieg gegen den HSV Deutscher Meister werden. Damit hätte Heynckes Team die erste Pflichtaufgabe der Saison erledigt - und das in absolutem Rekordtempo. So früh im Jahr durfte sich noch kein einziges Team in der Bundesliga-Historie über den Gewinn der Schale freuen. Aber feiern ist unter Sammer (Foto:dpa) bei Höchststrafe verboten! Das hat er seine Jungs heute via BILD wissen lassen. Mit angesäuselten Profis werden die Bayern das Top-Spiel in der Champions League am Dienstag zu Hause gegen Juve nicht gewinnen. Ein schmaler Grat. Aber vielleicht gelingt dem HSV am Samstagabend ja wieder eine große Überraschung. Die Rothosen haben schließlich auch Borussia Dortmund mit 4:1 vom Platz gefegt.

Zwar hat unsere Nationalmannschaft souverän 4:1 gegen Kasachstan gewonnen, aber so richtig glücklich ist anscheinend keiner damit. Nach dem Spiel gab's sogar richtig Knatsch. Es ist für mich allerdings auch vollkommen unverständlich, dass unsere Mannschaft und insbesondere unser Torwart beim Stand von 3:1 ausgepfiffen wird. Klar hat Neuer den Gegentreffer verschuldet. Klar ist Neuer als Bayern-Torwart nicht unbedingt der Liebling des Nürnberger Publikums. Trotzdem erwarte ich von den Zuschauern, dass die Nationalelf klar unterstützt wird. Nach dem bitteren EM-Aus gegen Italien und dem seltsamen 4:4 gegen Schweden brauchen Jogi und seine Jungs jede Unterstützung, wenn die WM in Brasilien ein Erfolg werden soll.

Am morgigen Karfreitag macht die Liga Pause. Dafür warten am Samstag feine Spiele auf uns. Dortmund will unbedingt gegen Stuttgart gewinnen, um den Bayern den Triumph der frühen Meisterschaft zu vermiesen. Alles andere als ein Sieg gegen Labadias strauchelnde Schwaben-Truppe wäre ja auch eine absolute Überraschung. Schalke-Trainer Keller hat seit der Vertragverlängerung von Veh in Frankfurt neuen Gestaltungsspielraum gewonnen. Und gegen Hoffenheim sollte das Sammeln von Punkten in eigener Sache nicht allzu schwer sein. Mit Sorge sehe ich allerdings der Werder-Reise nach Mainz entgegen. Leider wartet dort wohl die nächste Klatsche auf meine Bremer. Freiburg empfängt Gladbach, Leverkusen reist nach Düsseldorf.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Osterfest und tolle Siege für Ihre Teams

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: