27 Juni 2014

Facebook: Ronaldo schlägt Müller


Das war Fußball für die Tabelle, nicht für's Herz. Zwar hat unsere Elf souverän gegen die limitierten Amerikaner mit 1:0 gewonnen, aber das Match war für Jogis Jungs nicht mehr als eine Pflichtaufgabe auf dem Weg in die KO-Runde. Gänsehaut Fehlanzeige! Hauptsache Gruppensieger. Die erste Etappe ist geschafft. Nun beginnt im Achtelfinale gegen Algerien am Montag die "echte WM" (22:00 Uhr in Porto Alegre)!

Auch auf Facebook haben die Fans beim Match Klinsi gegen Jogi mitgefiebert. Zahlenmäßig ging das Duell klar an die USA. Nirgendwo auf der Welt wurde das Geschehen im Regen von Recife häufiger kommentiert als in den Vereinigten Staaten. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Ronaldos 2:1 gegen Mitkonkurrent Ghana auf Facebook mehr gefeiert wurde als Müllers Siegtor für Deutschland in der 55. Minute. Insgesamt posteten 17 Millionen Menschen weltweit ihre Stimmungslage im Social Network.



Morgen ab 18:00 Uhr startet die KO-Runde mit dem Kracher Brasilien gegen Chile. Seien Sie dabei! Auch auf Facebook!

Herzliche Grüße, Ihr

Carl-Eduard Meyer


Keine Kommentare: