16 September 2011

Wettschulden sind Ehrenschulden / "Prinz Ede" auf dem Kommunikationskongress

Uff, das war hart für mich! Diejenigen unter Ihnen, die derzeit auf dem Kommunikationskongress in Berlin sind, haben mich ja vielleicht schon gesehen im Köln-Trikot. Wettschulden sind Ehrenschulden, heißt es, und darum musste ich eine verlorene Wette mit HELIOS-Geschäftsführer und Kongressveranstalter Torben Werner einlösen. Weil Köln Ende der letzten Saison in der Tabelle vor meinen Bremern landete, durfte ich den ersten Kongress-Vormittag im Jersey des 1. FC Köln verbringen. Für einen echten Grün-Weißen wie mich ehrlich gesagt schwer zu ertragen. Bilder von diesem "Großereignis" gibt's auf meiner Seite www.facebook.com/meyermeint.

Doch genug davon. Schauen wir lieber auf den nächsten Bundesliga-Spieltag und beginnen mit dem geschätzten HSV. Oenning steht wohl gegen Gladbach vor seinem ganz persönlichen Endspiel. Zu desaströs ist seine Bilanz. Ich bezweifle, dass der Hamburger Trainer das Ruder noch herumreissen kann. Auch wenn's blöd klingt: Der HSV braucht einen harten Hund, der Strukturen aufbricht, der eine Vision hat, der aber auch integrierend wirkt. Eine Herkules-Aufgabe, für die nur wenige in Frage kommen. Ich fürchte, das Tal der Tränen ist für die Rothosen noch lange nicht durchschritten. Nicht vergessen: Gladbach ist derzeit Dritter und spielt unter Favre einen formidablen Fußball. Armer HSV ...

Hoch emotional wird sicher am Sonntag das Match der Bayern auf Schalke mit Rückkehrer Manuel Neuer. Das gibt Pfiffe. Aber der FCB ist gut drauf. Auch ohne Robben beherrscht er die Liga und startete mit einem überzeugenden 2:0 in Villarreal in die CL-Saison. Kompliment an Jupp Heynckes. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Mal wieder können sich die Bayern nur noch selber schlagen - aber das haben sie ja schon oft geschafft. Viel Brisanz steckt auch im rheinischen Derby Leverkusen (Mit Ballack? Ohne Ballack?) gegen Köln. Wie immer stehen die Geißböcke mit dem Rücken zur Wand. Nichts läuft dort so, wie man es sich wünscht. Solbakken hat kaum noch Kredit. Meine bärenstarken Bremer, die derzeit für alle Fußball-Experten völlig überraschend auf Platz Zwei stehen, reisen nach Nürnberg. Dortmund tritt in Hannover an, Hoffenheim empfängt den VfL Wolfsburg.

Ihnen ein tolles Fußballwochenende und mir in Zukunft weniger verlorene Wetten! Das wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: